Blog

Internet mit Eee-PC – Handy als Router…

2 comments

Waum dieser Titel? Die Antwort liegt fast auf der Hand. Ich habe mit meinen Berichten „Internet mit Eee-PC“ und „Handy als Router“ ein wenig zum Thema mobiles Internet beigetragen. Da der Eee-PC WLAN-fähig ist, dachte ich mir, dass ich nun gerne einmal das Mobile Internet mit dem Eee-PC und einem Handy testen möchte.

Also habe ich mir mein WLAN-fähiges Handy (HTC TyTN II) genommen und dort die Software für das Windows Mobile Gerät „WMWifiRouter“ installiert. Die Installation ist denkbar einfach. Runterladen, ausführen, fertig. My Digital Life schreibt dazu einen passenden Beitrag. Nach der Installation muss die Anwendung nur noch ausgeführt werden.

Dann nahm ich denn Eee-PC und statete nach dem Bootvorgang das WLAN-Modul des Eee-PCs. Es hat auf anhieb geklappt! Es ist aber wichtig zu Wissen, dass auf dem Handy vor dem Start des WMWifiRouters keine Datenverbindung steht und das WLAN-Modul deaktiviert ist.

Auf dem Asus PC habe ich in der Netzwerkkonfiguration für Wireless den Modus Ad-hoc eingestellt. Den Modus unverändert auf Auto zu lassen, hat bei mir gelegentlich zu Verbindungsproblemen geführt.

Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert! Echtes mobiles Internet! Mobiles Internet auf dem Handy? Wenn man mich fragt… Zum Abgewöhnen!!! Aber so kann man sich schon mal überlegen eine Daten-Flat zum Handyvertrag dazuzubuchen.

JerretInternet mit Eee-PC – Handy als Router…

Related Posts

2 comments

Join the conversation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.