Blog

EOS 5D Mark II

No comments

EOS 5D Mark IIDa ist sie. Die Canon EOS 5D Mark II. Viele Spekulationen um den Namen und den technischen Details haben damit ein Ende.

Nun wurde sie doch noch kurz vor der Photokina 2008 vorgestellt und faszinert die Anhänger dieser Klasse.

Mit ihrem 36 x 24mm großen CMOS-Sensor erreicht die 5D Mark II eine beeindruckende Auflösung von 21,1 Megapixeln. Die Lichtempfindlichkeit wird mit ISO-Range von 50 bis 25.600 angegeben. Dieses ist zu vergleichen mit den Leistungen der Nikon D3.

Nach der Nikon D90 bringt Canon nun also als zweiter Hersteller eine Digitale Spiegelreflexkamera auf den Makt. Hier hat allerdings die Canon 5D Mark II die Nase vorn. Mehr Bilder die Sekunde, bessere Auflösung und längere Aufnahmezeiten lassen die Nikon D90 alt aussehen. Bei der neuen 5D soll es sogar möglich sein während der Filmaufnahme auch Fotos zu machen.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das gar nicht richtig vorstellen. Eine Spiegelreflexkamera als Videokamera zu missbrauchen widerstrebt mir.

Wir dürfen auf die weitere Entwickung gespannt sein…

JerretEOS 5D Mark II

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.