Blog

Serverumzug

No comments

Es ist vollbracht. Endlich bin ich mit meinen sämtlichen Domains und auch mit diesem Blog auf einen anderen Server umgezogen. Die vorherige Lösung eines V-Servers hat mir nicht mehr gefallen. Die Performace war schlecht, das Arbeiten auf der Konsole oft sehr zeitintensiv und der Support meines alten Providers war mehr als dürftig.

Klar, alle Aufgaben hat der V-Server noch bewältigen können, aber die stätig ansteigende Besucherzahl hätte irgendwann zu einem Problem fürhen können.

Ich freue mich, durch den Umzug auf einen richtigen Server, nun die Leistung bieten zu können, die man im allgemeinen von Webseiten bei entsprechender Bandbreite erwartet.

Der Server:

Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core
Arbeitsspeicher:
2 GB DDR2
Festplatte:
2 x 500 GB SATA II
Netzwerkkarte:
1 GBit

Das in aller Kürze. Damit sollte ich für die kommenden Herausforderungen gut gerüstet sein.

JerretServerumzug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.