20 Jun

Nikon D700

D700 von Nikon!?

Du hast richtig gelesen! Einige Blogs berichten bereits darüber, dass es schon bald einen neuen Boliden im Produktkatalog von Nikon geben wird.

Die D700. Sie wird vom äußeren der D300 ähneln und den Sensor von der D3 erben. Heißt also einen Vollformatsensor mit 12.1 MP. In dieser Klasse schon Standard; Das Magnesiumgehäuse. Viele weitere technische Details sind noch nicht bekannt. Es heißt, dass die D700 über einen 14 bit A/D-Wandler, und eine 16 bit Bildverarbeitung on Bord haben.

Glaubt man den Gerüchten, soll die Kamera noch vor der Photokina erscheinen. Evtl. sogar schon am 01. Juli 2008. Ich hatte mich lange geweigert, dieses “Gerücht” ebenfalls zu verbreiten. Da jedoch mittlerweile auch viele deutsche Blogs und auch amerikanische Fachzeitschriften bzw. Foren und Blogs darüber Berichten, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, ebenballs das Thema aufzugreifen.

Kann jemand diese “Gerüchte” erhärten und mir weitere Quellen nennen?

One Response to Nikon D700

Leave a Reply