Blog

Nikon SB-900 – Deutsche Bedienungsanleitung

20 comments

Vor kurzem hat Nikon den neuen Systemblitz „SB-900“ zusammen mit der Nikon D700 vorgestellt.

Da viele sich den neuen Blitz aus Kostengründen im Internet besorgen werden und dann nur fremdsprachige Bedinungsanleitungen mitgeliefert bekommen, stelle ich hier den Downloadlink zur deutschen Bedienungsanleitung für den SB-900 zur Verfügung:

  • ftp://ktBJ05TE0x:IOfx65IIAs@ftp.nikon-euro.com/Manuals/tdXJBGcCbQ/SB-900_EU(12)01.pdf
  • ftp://ktBJ05TE0x:IOfx65IIAs@ftp.nikon-euro.com/Manuals/tdXJBGcCbQ/SB900_Example%20Photos_EU(12)01.pdf

Stand 21.07.2008 nikon.de

Ähnliches Thema:
Nikon SB-900 Systemblitz

Viel Spaß…

JerretNikon SB-900 – Deutsche Bedienungsanleitung

Related Posts

20 comments

Join the conversation
  • Wolfgang - 6. Dezember 2010 reply

    Hallo Leute
    Habe mir gerade das Handbuch für SB 900 ausgedruckt,schaut mal bei Conrad Elektronic nach.
    Grüße
    Wolfgang

  • Thomas - 2. August 2010 reply

    @DIRK
    …und wie sind die Zugangsdaten? Danke!

  • DIRK - 23. Mai 2010 reply

    @monika
    Hallo,
    ich habe auch den ganzen abend danach gesucht, wurde aber fündig:
    http://www.nikon-store.de/bedienungsanleitungen/nikon/blitz/deutsch/SB-900_de01.pdf
    Viel Spaß und viele Grüße,
    Dirk

  • monika - 18. Mai 2010 reply

    hallo, ich suche die deutsche anleitung zu Nikon SB900, die obengenannten Links zu dem FTP-Server sind nicht mehr aktiv.

    * ftp://ktBJ05TE0x:IOfx65IIAs@ftp.nikon-euro.com/Manuals/tdXJBGcCbQ/SB-900_EU(12)01.pdf
    * ftp://ktBJ05TE0x:IOfx65IIAs@ftp.nikon-euro.com/Manuals/tdXJBGcCbQ/SB900_Example%20Photos_EU(12)01.pdf

    Kann mir hier jemand weiterhelfen ider mir diese ANleitung per email schicken?
    Die engliche Version habe ich, davon verstehe ich leider nur Bahnhof…

  • Gläser, Dieter - 30. Januar 2010 reply

    @Beaker
    hallo,
    guten tag,
    ich haette auch Bedienungsanleitung des SB-900, das ich gerade erworben habe, downloaden!
    ich haette auch Bedienungsanleitung des macro-blitz nikon r1 downloaden.
    vielen dank euer
    Gläser, Dieter

  • Toni - 9. Januar 2010 reply

    Wo kann ich für die deutsche Bedienungsanleitung (Nikon SB 900) gratis herunter laden?
    Freundliche Grüsse

    Toni

  • Beaker - 2. Januar 2010 reply

    Vielen Dank für die beiden tollen Links!!!

  • Gustav Bernoth - 22. Dezember 2009 reply

    Ich kann die deutsche Bedienungsanleitung des SB-900, das ich gerade erworben habe, leider nicht downloaden!
    Was ist zu tun?

  • Detlef - 17. Dezember 2009 reply

    @Jerret
    Hallo Jerret,

    vielen Dank für die Einstellung des links der Bedienungsanleitung für das SB 900. Somit ist Weihnachten gerettet. Werde die Original gelieferte (Holländisch) über
    Nikon Manual Exchange Service,
    PO Box 11121
    Clonshaught
    Dublin 17
    Ireland.
    in die Deutsche tauschen
    LG Detlef

  • Hans - 3. Dezember 2009 reply

    Habe eine niederländische Bedienungsanleitung bekommen. Herzlichen Dank für die deutsche Bedienungsanleitung auf PDF.

    Gruß Hans

  • Peter - 27. November 2009 reply

    Hallo Jerret,

    habe heute einen SB900 bekommen mit franz. Bed.-Anleitung. Eine Internetsuche führte mich zu deiner Seite. Dopwnload hat beim zweiten Anlauf ohne Probleme funktioniert. Herzlichen Dank dafür, dass du die Anleitung ins Netz gestellt und mir auf diese Weise sehr geholfen hat.

    Viele Grüße

    Peter

    Jerret - 28. November 2009 reply

    Vielen Dank! Besuch meine Seite bald mal wieder.

    Gruß Jerret

  • Jürgen - 7. September 2009 reply

    Tag zusammen,

    bin zufällig hier hereingestolpert und kann euch bestätigen, daß der SB-900 mit CLS funktioniert. Habe 2 900er Blitze und die D700 mit dem intergrierten Blitz als Master Steuerung, klappt hervorragend.

    Grüße
    Jürgen

  • Sylvette - 27. August 2009 reply

    Hallo Jerret,

    vielen Dank, dass Du das Benutzerhandbuch zum Download hier bereit stellst. Ich habe den Blitz SB-900 leider nicht mit deutscher Bedienungsanleitung erhalten. Davon bin ich einfach ausgegangen.
    Zum Glück gibt es so nette und weitsichtige Leute wie Dich ;-)

    Viele Grüße
    Sylvette

  • Esther - 6. August 2009 reply

    Hallo Jerret,
    tja, ich bin mir gerade da nicht sicher, der SB 900 waere wesentlich guenstiger, erscheint aber in den Erklaerungen zum Nikon creative lighting system nicht.
    Mit Funkfernausloeser meinst du den Pocket Wizard? Welche Marke wuerdest du empfehlen? Muss es unbedingt ein Pocket Wizard sein, oder geht auch was kleineres? und, kann ich mit so dem Funkfernausloeser Blitze verschiedener Marken zusammen benutzen?

    LG
    Esther

  • Esther - 24. Juli 2009 reply

    Hallo Jerret,

    kann man den SB 900 genauso wie den SB 800 in das Nikon creative lighting system einbauen? ich habe einen SB 600, den man aber anscheinend nur als controller auf der kamera einsetzen kann und moechte mir einen Blitz dazu kaufen, den ich wireless damit benutzen kann – oder besser noch mit infrarot ausloeser. Kannst du mir da was empfehlen?
    LG
    Esther

    Jerret - 26. Juli 2009 reply

    Hallo Esther,

    da der SB 900 eine Erweiterung zum SB 800 und deutlich nach dem SB 800 erschienen ist, gehe ich davon aus. Ja. Eine wirkliche Empfehlung kann ich nicht aussprechen, aber ich preferiere original Nikon Blitze. Ich selbst habe den SB 800 und bin sehr zufrieden. Ich kann den SB 800 auch über einen Masterblitz (z.B. über den integrierten Kamerablitz) fernauslösen. Ich empfehle jedoch einen Funkfernauslöser. Auch ohne direkten Sichtkontakt zum Blitz oder bei sehr hellem Sonnenschein wird der Blitz zuverlässig ausgelöst.

    Gruß Jerret

  • Bischoff - 12. Juli 2009 reply

    Ich kann die deutsche Bedienungsanleitung des SB-900, das ich gerade erworben habe, leider nicht downloaden!
    Was ist zu tun?

    Jerret - 12. Juli 2009 reply

    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe soben den Download getestet. Das Dokument wird korrekt zum Download zur Verfügung gestellt. Jetzt gibt es natürlich einige Möglichkeiten, waum der Download bei Dir nicht klappt.

    Vielleicht wird die Datei ja heruntergeladen, doch Du hast keinen entsprechenden PDF-Reader installiert und kannst daher die Datei nicht öffnen. Ohne eine genauere Beschreibung des Problems kann ich jedoch nicht viel tun.

    Gruß Jerret

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.