Blog

HDR – High Dynamic Range

1 comment

fgrtoolsVor einigen Tagen habe ich mich intensiver mit dem Thema HDR Fotografie auseinander gesetzt. Bei dem Versuch mehr zu diesem Thema zu erfahren, bin ich auf ein Tool gestoßen. Die Software erlaubt es die technischen Begrenzungen der Digitalkamera zu überwinden und Fotografien mit einem kaum für möglich gehaltenen Kontrast- und Dynamikumfang zu erstellen.

FDRtools bietet eine Leistungsstarke Software, die aus gleichen Bildern mit unterschiedlicher Belichtung ein Perfekt abgestimmtes Bild erzeugt. Diese Software gibt es als Free Download und kostenpflichtige Version, die aber auch als Free Trial zum Testen zur Verfügung steht.

Am 20.02.2008 ist die Version 2.1 veröffentlicht worden. Sie bietet einen erweiterten Funktionsumfrag und erleichtert die Handhabung. Auf der Homepage http://www.fdrtools.com/ wird der Funktionumfang beschrieben, ein Tutorial und Anleitungen und natürlich die Downloads für Windows und Mac veröffentlicht.

Direktlink zum Free-Download:
Windows
Mac – Intel
Mac – Power-PC

JerretHDR – High Dynamic Range

Related Posts

1 comment

Join the conversation
  • Olaf Bathke - 2. Dezember 2008 reply

    Die FDR Tools machen einen guten Job.

    LG Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.