Blog

Colorkey – rotes Band

3 comments

rotes Band

Schon im April diesen Jahres habe ich dieses Bild aufgenommen. Ich sah dieses rote Band in dem Baum und habe direkt dieses Foto im Kopf gehabt. Ohne zu überlegen, ist mir gleich die Idee gekommen das Band farblich hervorzuheben. Klar habe ich an dieser Stelle mit Lightroom nachgeholfen, denn ohne wäre das Foto sicher nicht das, was es jetzt ist.

Das Herausarbeiten von bestimmten Farben ist in der Regel nicht schwer. Besonders einfach ist es jedoch, wenn im Foto eh nur wenige Farben vorhanden sind und die gewünschte Farbe gar nur ein mal im Bild vorkommt. Einfach nur die Farbsättigung der einzelnen Farben reduzieren bis das hervorzuhebende Farbelement allein steht.

Im gezeigten Foto habe ich dann noch etwas an den Lichtern und Schatten gedreht und heraus kam dieses Foto. Zur Zeit ein echter Trend.

JerretColorkey – rotes Band

Related Posts

3 comments

Join the conversation
  • Rosa - 24. Juni 2009 reply

    Das ist ja echt wunderschön!Die ganze Seite gefällt mir schon.Sehr gut!

  • Jerret - 16. Juni 2009 reply

    @Alex
    Vielen Dank!

    Gruß Jerret

  • Alex - 10. Juni 2009 reply

    Geil, einfach klasse! Sehr gute Arbeit.Ich habe eigentlich noch nie so was mit Colorkey gemacht, werde aber gern probieren…:)Bravo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.